Vortrag: Im Herzen Afrikas

Vortrag: Im Herzen Afrikas


13.10.2025

Vortrag: Im Herzen von Afrika
Montag, 13. Oktober, 18.30 Uhr, Gemeindehaus Hinter dem Lämmchen 8, Gewölbesaal (EG)

In Moshi, der lebhaften Stadt in Tansania am Fuße des Kilimandscharo, fand vom 7. bis 12. Juli 2025 die erste DIAKONIA- Weltversammlung auf dem afrikanischen Kontinent statt. Unter dem Motto „Dancing the Faith – Drumming up Hope“ trafen sich Delegierte und Mitglieder diakonischer Gemeinschaften aus allen Kontinenten, um in Zeiten globaler Krisen ein Zeichen der Gemeinschaft, Hoffnung und Gerechtigkeit zu setzen. Im Anschluss an die DIAKONIA-Weltversammlung begab sich eine Gruppe von 23 Delegierten des Kaiserswerther Verbandes auf eine besondere Anschlussreise durch den Norden Tansanias.
Begegnungen mit engagierten Menschen, Naturerlebnisse und Einblicke in gelebte Diakonie prägten diese Tage – eine intensive Nachlese spiritueller, sozialer und kultureller Art.
Im Rahmen eines Lichtbildervortrags  werden wir uns gemeinsam auf diese außergewöhnliche Reise begeben und Einblicke in das Leben der Menschen am höchsten Berg Afrikas gewinnen und die Landschaft und Tierwelt der Nationalparks „Tarangire“ und „Lake Manyara“ genießen.
Referentin: Christine Mährle
Eintritt frei

Gemeindehaus
Hinter dem Lämmchen8
Neue Altstadt
Frankfurt, 60311
+4969284235

Kompletten Kalender ansehen